Volles Haus, voller Erfolg: 2.000 Besucher beim Rheumatag in Tempelhof!

Am Samstag, den 4.9.2010, war es soweit: Von 11.00 bis 17.00 Uhr feierte die Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V. die Eröffnung des neuen Therapie-, Beratungs- und Selbsthilfezentrums am Mariendorfer Damm 161a, 12107 Berlin.

Mit vielen prominenten Gästen und Gratulanten aus Politik und Gesellschaft,  Kunst und Kultur wurde gefeiert und die Zukunft des Standorts für die rheumkranken Menschen in Berlin mit dem Projekt "Generationenbad" vorgestellt.

Musik, Grill, Spiel und Spaß erwartete die Gäste aus ganz Berlin gleich beim U-Bahnhof Alt-Mariendorf beim „1. Sommerfest 2010: Gesundheit + Sport“ der Deutschen Rheuma-Liga Berlin e.V., dem TSV Tempelhof-Mariendorf e.V., der Physiotherapie-Praxis Liesegang und vielen hochkarätigen Unterstützern, Künstlern und Gästen wie beispielsweise der US-Boyband Varsitiy Fanclub, den Schauspielerinnen Sabine Kaack („Da kommt Kalle“) und Kristin Meyer („Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“) oder Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher Patrick Winczewski, der deutschen Stimme von Hugh Grant und Tom Cruise.

 

Das abwechslungsreiche Programm für Jung und Alt sah neben Vorträgen, Beratungen und Schnupperkursen spezielle Angebote und Bewegungsparcours für Kinder vor, eine Tombola, Einkaufswagen-Wettschieben, Tests zum Körpergefühl und ein Bühnen- und Showprogramm, moderiert von Sylke Gandzior.

 

Die Rheuma-Liga nahm das Fest zum feierlichen Anlass, das neue Rheuma-Liga-Zentrum zu eröffnen, ebenso weihte die Physiotherapiepraxis Liesegang ihre neuen Räumlichkeiten ein, und der TSV präsentierte seine Abteilungen und sein Sportcenter.

 

Den ganzen Tag warteten tolle Gewinne und Mitmach-Aktionen auf die Gäste, und auch das leibliche Wohl kam mit einem leckeren Kuchen- und Grillangebot nicht zu kurz.

 

Die Veranstalter freuten sich, Vertreter aus Politik und Wirtschaft begrüßen zu können ebenso wie die Nachbarn aus Tempelhof, die Mitglieder, Ehrenamtlichen und Interessierten aus ganz Berlin.

>> Programm als pdf

>> Poster zum Sommerfest

In Kooperation mit

Bildergalerie: Einweihung Rheuma-Liga-Zentrum und Sommerfest am 4.9.2010

Unter anderem mit:

Boygroup Varsity Fanclub (Copyright: Gerry Garcia), Schauspielerin Sabine Kaack (Copyright: Sevim Asan für C&A), Moderatorin Sylke Gandzior (Copyright: ART UND FOTO URBSCHAT).
Mit freundlicher Unterstützung von
WESTKREUZ DRUCKEREI AHRENS